top of page
1b02880c-4a7e-480e-a428-4ce9b9517bb1_edited_edited_edited.jpg
Aquarell Kurse

Bei diesem Workshop wirst du in wenigen stunden zu einem echten Künstler, das garantiere ich dir! Als Aquarellstarter zeige ich dir in ersten Kurs alles Notwendige und wirklich wichtige für den Einstieg in die Aquarellmalerei. Du brauchst zu Beginn nur sehr wenig Material - ABER - das richtige. Ich zeige dir verschiedenen Techniken und Übungen und mit ein paar einfachen Tricks und dank den wunderbaren Aquarellfarben wunderschöne Karten und Kleiner Bilder, Postkarten oder auch Einladungen und Vieles mehr gestalten.

Im zweiten Kurs lernst du Blumen, Blätter, und damit schöne Kränze zu gestalten. Gerne gebe ich meine Ideen, Erfahrungen, Tipps und Tricks, Vorlagen und Inspirationen in dem ca. 3-stündigen Kurs weiter. 

Handlettering Kurse

In meinem Handlettering-/Brushlettering-Basiskurs lernst du mit normalen Stiften das Schreiben im Handletteringstil und auch wie man mit Brushstiften umgeht. 

 

Ich werde dir zeigen, wie man diese spezielle Schreibkunst auf verschiedenen Materialien anwenden kann.

Gerne gebe ich meine Ideen, Erfahrungen, Tipps und Tricks, Vorlagen und Inspirationen in dem ca. 3-stündigen Kurs weiter.

Der Kurs eignet sich für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Foto-6.jpg
Kurs blau Karten gestlten.jpeg
Karten gestalten

Herzlich willkommen zu meinem Kurs für kreative Kartengestaltung! In diesem Kurs hast du die Möglichkeit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und einzigartige, persönliche Karten zu gestalten. Ich stelle dir eine Fülle an Materialien zur Verfügung, um dich zu inspirieren, und werde dir verschiedene Techniken erklären, um deine Karten besonders zu machen.

 

Ob du Anfänger oder bereits erfahren im Bereich der kreativen Gestaltung bist, dieser Kurs verspricht einen unterhaltsamen und kreativen Abend. Du wirst mit einer Vielzahl von selbstgemachten Karten nach Hause gehen, bereit, um deinen Liebsten eine Freude zu bereiten oder für besondere Anlässe verwendet zu werden.

Gelly Print

Diese Monoprint-Technik ist spielerisch, einfach und liefert wunderschöne Ergebnisse. Mit der Gelplatte gedruckte Karten, Tags und Büchlein, veredelt mit den Stempeln aus der grossen Sammlung.
Ein Workshop zum Abtauchen und Eintauchen.

Der Ausdruck macht Eindruck. Am Ende des Abends nimmst du verschiedenste Papierschönheiten nach Hause. Die Technik ist einfach, überraschend und dabei kommt man so in den Flow, dass man kaum aufhören kann.
Deshalb kann dieser Workshop sehr gut mehrmals besucht werden. Komm vorbei und tauche ein in die aufregende Welt des Gel-Prints!

Kurs Rosa Gelly print .jpeg
Stempel schnitzen
und Gelly Print
(für junge Teilnehmer ab 10 Jahren)

Willkommen zu meinem kreativen Workshop für junge Teilnehmer ab 10 Jahren! In diesem Workshop werden wir gemeinsam einen spannenden Tag verbringen und verschiedene kreative Techniken kennenlernen. Wir werden zusammen Stempel erstellen, indem wir die Technik der Linolschnittgravur verwenden. Mit den selbstgemachten Stempeln und der Monoprint-Gelly-Plate-Technik werden wir anschließend Karten, Lesezeichen und sogar Mini-Bücher gestalten.

 

Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit für junge Künstlerinnen und Künstler, ihre Kreativität zu entfalten und ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dieser kreative Workshop verspricht einen Tag voller Spaß. Die Teilnehmer werden am Ende stolz ihre eigenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen können.

Weihnachtskarten-Werkstatt
Kreative Gestaltung für die Festtage

Herzlich willkommen zu meinem Weihnachtskarten-Werkstatt! Tauche ein in die festliche Atmosphäre der Adventszeit und lass deiner Kreativität freien Lauf, während wir gemeinsam einzigartige Weihnachtskarten gestalten. In diesem Kurs werde ich dir zahlreiche Ideen und Inspirationen bieten und dir eine große Auswahl an Materialien zur Verfügung stellen. In einer gemütlichen Atmosphäre kannst du dich bei einer Tasse Tee und leckeren Kuchen entspannen. Nimm dir die Zeit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und gestalte persönliche Weihnachtskarten, die deine Liebe und Wertschätzung ausdrücken.

Am Ende des Kurses wirst du stolz eine Sammlung wunderschöner Weihnachtskarten mit nach Hause nehmen, die bereit sind, Freude und Festlichkeit zu verbreiten.

WEIHNACHTEN.jpg

Geburtstagsparty

PHOTO-2022-03-22-07-54-19.jpg

Lade deine Freundinnen und Freunde zu deiner

Geburtstagsparty im Atelier 30 ein!

 

Wolltest du schon immer einmal mit deinen Freunden basteln?

Ihr seid kreativ, und habt Spass am Schreiben, Malen, Basteln? Zu deinem Geburtstag treiben wir’s bunt. Lebt eure tollen Fantasien mit unterschiedlichen Farben und Materialien beim gemeinsamen Basteln und Malen aus.

Der Workshop wird individuell mit den Eltern abgesprochen.

Auf Wünsche der Kinder wird sehr gerne eingegangen.

Was: ca 2,5 h kreative Geburtstagsparty
(Scrapbooking, Basteln, Malen, Aquarell, Handlettering und Vieles mehr)


Wann: Mittwoch oder Samstag nach Absprache


Wer: Kinder und Jugendliche ab 8 J.


Wieviel : Grundpreis 180.-, exkl. Material (zwischen 5.- und 10.-)

Bitte kontaktiere mich für weiter Infos oder für die Anmeldung via E-Mail. 

Mixed Media

Mixed Media Art ist vermutlich die kreativste aller Kunstformen. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie mehrere Techniken in einem Werk zusammenfasst - deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Es ist wirklich ein Spielen mit Farben, Formen, Papieren und Vielem mehr. Im Prinzip kann man alles verwenden wie Malerei mit Acryl oder Aquarell, Collagetechniken, Druckverfahren, Stempelkunst oder Spachteltechniken. Es gibt auch hier kein Richtig oder Falsch, erlaubt ist, was gefällt und dir gerade hier und heute Spass macht.

Meine MixedMedia Kurse werden nicht öffentlich ausgeschrieben und ich mache sie ganz individuell nach deinen oder euren Wünschen. Diese Kurse führe ich mit Einzelpersonen oder in kleinen Gruppen bis zu vier/fünf Personen durch und sie finden ausschliesslich bei mir im Atelier 30 in Galmiz statt.

Kursdauer:

  • jeweils ca. 2.5 bis 3 Stunden à CHF 120.- / Person

  • oder wenn du einfach eine gewisse Zeit mit mir buchen möchtest: CHF 80.- / Stunde und Teilnehmer, inkl. Material

4393CD25-28E9-4836-86A4-1AB478FE89F9.jpg

Daten zu den jeweiligen Kursen findest du unter "Anmeldung"

bottom of page